Profil

Herzlich Willkommen! Mein Name ist Laurenz Lerch und ich glaube, dass gutes Schauspiel sich dadurch auszeichnet, dass… ehrlich gesagt: keine Ahnung. Wie sollte ich das auch wissen? Ich weiß nur, dass Schauspielen das ist, was mich begleitet seit ich mit 5 Jahren den kleinen Affen Dodo in der musikalischen Früherziehung gespielt habe. Im kratzigen Kostüm und hundemüde. Aber eins war seither klar: Schauspielen ist das, was ich machen will. Mein Leben lang.

Angetrieben von diesem Wunsch hörte ich nicht auf, eigene Theaterprojekte zu initiieren, Drehbücher zu schreiben und umzusetzen um meinem Ziel Schauspieler zu sein näher zu kommen. Mal mit kleineren, mal mit größeren Erfolgen. Doch was neben allen Zweifeln, kritischen Worten, (Miss)erfolgen und Selbstkritik blieb, ist mein Wunsch: Als Schauspieler wirken zu dürfen, zu begeistern und zu überzeugen. Ob ich das schaffe? Das dürfen Sie beurteilen.

Die Schauspielerei begleitet mich seit frühester Kindheit.
Symbol Anführungszeichen
   
Jahrgang 1994
Größe 168 cm
Augenfarbe grün-blau
Haarfarbe blond
Ausbildung 2016-2020: Hochschule für Musik und Darstellende Kunst, Stuttgart
Sprachen Englisch, Spanisch
Dialekte Schwäbisch, Allgäuerisch (H)
Sportarten Tischtennis
Instrumente Klavier
Besondere Fähigkeiten Zaubern
Wohnort Stuttgart
   

Vita

Film / Fernsehen – Auswahl

2016 DIE FREIBADCLIQUE / Hosenmacher (Hauptcast) / REGIE Friedemann Fromm / ARD Degeto
2015 DER HAFENPASTOR / Maik / REGIE Jan Hinrik Drevs / ARD Degeto
SENT / Kai / REGIE Felix Zachmann / Kurzfilm
TICK TICK / Felix (NR) / REGIE Anja Gurres, Manuel Meinhardt / Kurzfilm, Filmakademie Ludwigsburg
2014 TABELLARISCHER LEBENSLAUF (NR) / Tobias / REGIE Laurenz Lerch & Anja Gurres / Kurzfilm
KINOSPOT WAHLWERBUNG (HR) / Kalle / REGIE Eugen Mehrer / Kinospot Wahlwerbung
WINTERREISE (HR) / Markus / REGIE Simon Hoffmann & Anja Gurres / Kurzfilm
HUCK (ER) / Maxim / REGIE Thomas Freundner / ARD
2013 VEIKKO (NR) / Mark / REGIE Julian Kohn / Kurzfilm
MALIK (NR) / David / REGIE Gregor Bös / Kurzfilm
2012 TRAUMHAFT (HR) / Linus / REGIE Laurenz Lerch / Kurzfilm

Theater – Auswahl

2016 CYRANO (MONOLOG) / Titelrolle / REGIE Max Sauer / Club Voltaire Tübingen / Tournee
2013 JOHANNA HOLZSCHWERT / Bertrand / REGIE Alex Byrne / Theater Mummpitz
2012 PARDON, MEIN FREUND / Immobilienhai / REGIE Luisa Kistler / Theaterverein Kulisse 21

Auszeichnungen

2014 Jugendfilmpreis Bestes Drehbuch
2013 Jugendfilmpreis Beste schauspielerische Leistung
2012 Jugendfilmpreis Beste schauspielerische Leistung

Showreel

News

04.2017
Dreharbeiten zur ZDF-Serie "Notruf Hafenkante".
14.10.2016
Erstausstrahlung des ARD Spielfilmes "Der Hafenpastor und das Blaue vom Himmel" von Jan Hindrik Drevs mit mir als Maik.
10.2016
Beginn des Schauspielstudiums an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart.
08/09.2016
Dreharbeiten zur Romanverfilmung "Die Freibadclique" unter der Regie von Friedemann Fromm.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 /

Kontakt

Agentur Nielsen

Geertje Rama-Geißler
T +49 40 - 22 86 89 00
E kontakt@agenturnielsen.de